Ihre Privatkundenlieferung

Willkommen bei nox Germany GmbH dem europaweiten Marktführer für Lieferungen im NachtExpress im B2B-Bereich!

NachtExpress bedeutet, dass Sendungen, welche bis zum frühen Abend beim Versender abgeholt wurden, bereits am nächsten Werktag vor 8 Uhr ihren Bestimmungsort erreichen. Die Zustellung erfolgt quittungslos an vorher vereinbarte, abschließbare Abstellplätze. Dieser Service ist unser Kerngeschäft.

Neben unserem Kerngeschäft bietet unser TagExpress eine schnelle und zuverlässige Abwicklung Ihrer Sendungen und ermöglicht gleichzeitig eine persönliche Übergabe der Ware gegen Unterschrift. Die Abholung und Verladung erfolgen am ersten Tag, während die Avisierung am zweiten Tag stattfindet. Die Zustellversuche erfolgen dann zwischen dem dritten und achten Tag, bei Bedarf bis 12 Uhr mittags. Nicht angenommene Sendungen werden automatisch am neunten Tag an den Versender retourniert.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich mit Geschäftskunden zusammenarbeiten. Sollten Sie als Privatkunde bzw. Endempfänger Rückfragen zu Ihrer Bestellung, dem Lieferstatus oder anderen Details haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Versender. Unterhalb finden Sie eine Grafik, die diesen Prozess anschaulich erklärt, sowie FAQs für weitere Informationen.

Process Nox

Arbeitet nox Germany GmbH im Auftrag privater Versender?

Nein, wir arbeiten nicht im Auftrag privater Versender. Auftraggeber sind ausschließlich Unternehmen, für die wir Sendungen an Business-Kunden oder Verbraucher transportieren.

Wie erfahre ich, wo sich meine Sendung befindet?

Bei Fragen zu Ihrer Sendung wenden Sie sich bitte direkt an den Versender oder nutzen Sie über den Link in der Versandbestätigung unser Track & Trace.

Wie melde ich eine Beschädigung meiner Sendung?

Sollte Ihre Sendung beschädigt sein, wenden Sie sich bitte direkt an den Versender.

Wie kann ich eine Retoure anmelden?

Sollten Sie Ihre Ware zurücksenden wollen, kontaktieren Sie bitte den Versender. Dort können Sie die Retoure melden. Sollte der Versender Sie aufgefordert haben die Retoure eigenständig zurückzuschicken, sind wir leider nicht Ihr Partner, siehe Punkt 1.

Ich sehe im Tracking, dass ein Zustellversuch gescheitert ist. Wie geht es weiter?

nox versucht noch ein weiteres Mal zuzustellen. Im Idealfall erreichen wir Sie vorher telefonisch und können diesen Versuch absprechen.

Wie versendet nox Germany GmbH?

Sendungen an privat sind zur persönlichen Übergabe vorgesehen, es sei denn, Sie geben uns die Freigabe zur Ablage an einem vereinbarten Zustellort. Bei einer Ablagevereinbarung ist es sehr wahrscheinlich, dass wir im Zeitfenster 03:00-08:00 Uhr früh zustellen.

Wie kann ich eine Ablagevereinbarung treffen?

Sie erhalten vom Versender eine E-Mail mit einem Tracking-Link und einem Link zu unserer Avisierungsseite. Dieser Link ist 48 Stunden aktiv und kann genutzt werden, um einen Ablageort oder Wunschtage für die persönliche Übergabe zu hinterlegen.

Warum wird meine Sendung dann nicht am Tag nach der Bestellung ausgeliefert?

Wann Ihre Sendung ausgeliefert werden kann, hängt u.a. davon ab, wann wir sie abholen können. Hier spielen interne Prozesse beim Versender eine Rolle, auf die wir keinen Einfluss haben. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Versender. Grundsätzlich gilt, wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, kann es noch mal 1-2 Tage dauern bis nox die Sendung physisch erhält. Das sehen Sie dann an der ersten Scannung. Zudem planen wir nach Abholung mindestens 1 Tag für Ihre Avisierung ein. Der Zeitplan sieht eine Zustellung frühestens am dritten Tag vor oder Vorgabe aus der Avisierung.

Wo kann ich weitere Fragen stellen?

Bitte wenden Sie sich für alle weiteren Fragen an den Versender.

Verwendung von Partnerapplikationen

Wir würden gerne optionale Cookies verwenden, um Ihre Nutzung dieser Website besser zu verstehen, unsere Website zu verbessern und Informationen mit unseren Werbepartnern zu teilen. Ihre Einwilligung umfasst auch die in der Datenschutzerklärung im Detail dargestellten Übermittlungen an Empfänger in unsicheren Drittstaaten, wie insbesondere den USA. Dort besteht das Risiko, dass Ihre derart übermittelten Daten dem Zugriff durch Behörden in diesen Drittstaaten zu Kontroll- und Überwachungszwecken unterliegen und dagegen keine wirksamen Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen. Detaillierte Informationen zu unbedingt notwendigen Cookies, ohne die wir die Webseite nicht verfügbar machen können, und optionalen Cookies, die unten abgelehnt oder akzeptiert werden können, und wie Sie Ihre Einwilligungen jeder Zeit ändern oder zurückziehen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .