nox baut Unternehmenssicherheit aus
Beitritt zu den Branchenverbänden Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft West e.V. und TAPA EMEA
Cybersicherheit, Prävention gegen Diebstahl und andere kriminelle Bedrohungen werden auch für Logistik-Dienstleister immer wichtiger. Die nox Germany GmbH reagiert auf diese Risiken unter anderem mit dem Beitritt in die Branchenverbände Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft West e.V. (ASW West) und der TAPA EMEA.
„Sowohl ASW West als auch TAPA EMEA haben sich auf das komplexe Thema der Wirtschaftskriminalität innerhalb der Lieferkette spezialisiert“, erläutert Lars Orfert, Head of Security bei nox Gemany GmbH. „Durch den brancheninternen Austausch mit anderen Sicherheitsverantwortlichen wollen wir uns bestmöglich auf die größer und komplexer werdenden Risiken vorbereiten und sie durch Prävention abwenden.“
Um dieses Ziel zu erreichen, wird nox auch die anderen Vorteile der Branchen-Mitgliedschaft wie die gezielten Schulungen der Mitarbeitenden und den Aufbau eines Netzwerks im Bereich Unternehmenssicherheit nutzen. Zudem strebt der Premium Logistik-Dienstleister die TAPAZertifizierung an.
„Unternehmenssicherheit ist und bleibt ein komplexes Thema“, so Orfert. „Wir freuen uns deshalb im Rahmen unserer Präventionsstrategie auf den fachlichen Austausch mit anderen Akteuren in der Lieferkette und sind uns sicher, dass wir alle von den unterschiedlichen Erfahren und Perspektiven profitieren können.“
Zur vollständigen Pressemitteilung "nox baut Unternehmenssicherheit aus"